/ss/ - (Video)Spiele & Sport

Videospiele, Brettspiele, Rollenspiele, Sport und e-Sport.

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Lasterfahrerei Bernd 2025-09-28 14:45:01 Nr. 3
Ich beginne einen neuen Faden auf einem neuen Brett mit einem Blick in die Vergangenheit. Einer von zwei Schirmschüssen, die ich in Spintires gemacht habe. Ein ATS-Bild aus dem September des vorigen Jahres (eins von etwa 1500 Bildern seit Februar 2016). Ein ETS2-Bild aus dem September des vorigen Jahres (eins von über 5600 Bildern seit Juli 2015). Eine Zeitrafferfahrt zum Winterwunderland
>>188 > nach Sidney (Montana) Das Spiel war anderer Meinung, denn jetzt ist HALLOWEEN. Einfach meinen Auftrag abgebrochen, die Säcke. Ich habe nach der Erfahrung der drei vorigen Jahre erst in einer Woche damit gerechnet, wie dumm von mir. Anbei Video meiner ersten Fahrt nach, äh, [Ort]. Ich hab natürlich den umständlichsten Weg überhaupt erwischt, siehe Karte.
>>192 Weniger umständlich geht gar nicht. Hier meine erste Fahrt von ETS2 aus. Diesmal hat mich der Weg durch eine VERDAMMT enge Mine geführt.
>>192 Gibts den Anhänger auf Bild 2 auch so oder ist das eine Spezial-Halloween-Sache? >>194 Dscheiße so eine Fahrt wäre wohl zu krass für Bernd. Mag schon die engen Einfahrten in Amerika nicht (bzw. die langen Trailer und Trucks, die in Europa normale Einfahrten zu extraengen machen).
>>196 >Spezial-Halloween-Sache Dieses
So, letzte Bilder aus Spukhausen
Und dann noch die (fast) volle Karte
Bernd ist auch nochmal ein bisschen was gefahren nach dem Update. Durchs schöne Schweden (für ein paar Meter) rüber nach Estland. Natürlich direkt nach Auffahren auf die Autobahn Unfall mit Spursperrung. WIE SOLLTE ES AUCH ANDERS SEIN. Am Zielort aber alles superdufte, einfach von der Fähre runter und auf den Hof. Selbst der Parkplatz hinten in der Ecke war kein Problem weil es vorne genug Platz zum rangieren gab. Ernst freut sich, wieder im Baltikum zu sein, da fährt er gerne rum, obwohl er sonst Flachland eher nicht mag.
>>270 >Natürlich direkt nach Auffahren auf die Autobahn Unfall mit Spursperrung. WIE SOLLTE ES AUCH ANDERS SEIN. Na, anders. Kann man komplett abschalten.
>>273 Ach Bernst, nimm doch einfach mal einen Witz als solchen hin. Und lach doch mal. Hatten wir das Thema nicht schonmal? Was würdest du denn sagen, wenn ich auf deine Halloween-Pfosten so eine Antwort gegeben hätte >hürr dürr dann nimm sie halt nicht an Außerdem war das hier ja auch keine Straßensperrung; die hat Bernd in der Tat komplett abgeschaltet weil es einfach zu wenig Ausweichmöglichkeiten gibt, wenn mal irgendwo was ist. Dass man aber diese Art von Straßenereignissen (gibt ja z.b. auch Verkehrskontrollen und Baustellen usw.) abstellen kann, wäre Bernd neu.
>>274 >hürr dürr dann nimm sie halt nicht an So war das garnicht gemeint. Ich wollte einfach nur hilfreich sein.
>>277 Na gut, dann entschuldige ich mich für die Polemie. Es ist lieb gemeint, aber Bernd hat wirklich nur einen Witz gemacht, weil das so ein typisches Vorkommnis beim Autofahren ist, vor allem bei Bernds Glück. >fahre alle Jubeljahre mal eine längere Strecke >direkt Stau/Unfall/Schleicher/sonstige Verzögerungen Bernd hat sich alles schon durchaus so eingestellt, wie er das braucht und gut findet, aber es sind halt solche Situationen, die einen dann doch ein wenig Schmunzeln lassen weil man sie so oder so ähnlich schon so oft im Echtleben erlebt hat, und Bernd hat mittlerweile schon knapp 20 Jahre Straßenkampferfahrung und so einige Sachen erlebt.
>>274 >abstellen kann, wäre Bernd neu. Windräder und Hafen unrelatiert.
>>281 Ach, das sind zwei verschiedene, das hatte ich tatsächlich vergessen. Oder war das früher eine Option?
>>284 Beides schon so lange im Spiel, daß ich mich nicht mehr erinnere. Aber sehr unwahrscheinlich. Zufällige Straßenereignisse ETS2 - Version 1.31, Mai 2018 Umleitungen ETS2 - Version 1.36, Dezember 2019 (und seit meiner ersten Fahrt in ATS Version 1.33, bei der eine war, hab ich es auf 0% gestellt) https://truck-simulator.fandom.com/wiki/Euro_Truck_Simulator_2_Version_history
>>287 >2018 >2019 Herrje, das ist ja ferne Urzeit. A propos Urzeit: Hab grad gesehen, dass jetzt auch endlich mal Engeland generalüberholt wird. Wurde aber auch echt mal Zeit.
>>290 Die Ankündigung für Irland/Schottland-DLC dürfte also auch demnächst kommen.
Soll ich eigentlich erzählen, wie man auch ohne World-of-Trucks-Konto nach Horrorlandien kommt, oder wären das wieder zu viele Klicks? Man müßte die Entwickler-Konsole einrichten und teleportieren.
>>297 >Entwicklerkonsole Nee danke lass mal, mir reicht schon der Schirmschuss von deiner Irrfahrt :-DDDDD
Na :-DDDDDann eben nicht.

Datei öffnen 462.26 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Weil wir grade beim Thema "zufällige Straßenereignisse" waren - das hab ich auch noch nie vorher gesehen: Mülltonnenabholung auf der Fernstraße.
>>3 >Spintires Ewig nicht angerührt. Könnte ich auch überhaupt nicht mehr, wie ich herausgefunden habe: https://www.ign.com/articles/stuck-in-the-mud-how-a-tiny-beloved-driving-game-sparked-a-bizarre-decade-long-feud Aber da ich ja den Nachfolger besitze, MudRunner, hab ich einfach mal den runtergeladen. Erstaunlich klein, installiert nur 1,38 GB. Jetzt bin ich froh, daß ETS2 keine solchen Buckelpisten hat. Ist aber als Abwechslung vielleicht nicht schlecht.
>>291 >Die Ankündigung für Irland Sie kam. Mit Nordskandinavien rechne ich erst nächstes Jahr und Louisiana im November. Werde aber kein Geld drauf wetten.
>>382 Wird jetzt eben noch ein Jahr dauern (mindestens). Wie üblich. Nordlandien nähert sich schon der Zweijahresmarke.
Naja aber immerhin angekündigt, das ist doch schonmal was. Klar, die Russenkarte ist was anderes, aber die anderen Sachen sind auch noch immer gekommen.
>>386 Ich muß mich korrigieren: >>383 >Wird jetzt eben noch ein Jahr dauern (mindestens). Eher zwei oder mehr, weil sie wirklich ganz England umbauen. Das wird heftiger als Skandinavien, weil England bisher in einem anderen Maßstab gehalten ist.
Ein ganz unerwarteter Spielzug: Die nächste Ankündigung für ATS ist nicht einer der östlich von der bisherigen (hellgrün) oder sicher zukünftigen (blau) US-Landmasse, sondern... Britannisch-Kolumbien in Kanada. Darauf wäre ich nie gekommen.
>>399 Vorhersage: Der Staat wird entweder verdammt teuer, oder verdammt leer. Bei der Größe vielleicht auch beides. Oder mittendrin abgewürgt mit keinen oder nur sehr vagen Plänen für eine Nord-Erweiterung.
>>399 Ob man da wohl eine relevante Menge an kanadischen Kunden detektiert hat?
>>401 Jemand hat spekuliert, daß SCS mehr Zeit braucht, um die deutlich kleineren Bundesstaaten im Osten vernünftig umzusetzen. Klingt schlüssig. Auch: Der Detektor sollte eher in Richtung Süden ausschlagen, da sitzen viele Spieler. Andererseits sind Lastwagen in Südamerika wohl eher den Europäern ähnlich.
>>402 >da sitzen viele Spieler. Aber sitzen da auch die, die eine neue Karte bei Release kaufen? Obwohl das mal echt kühl wäre, Südamerika Truck Simulator. Fahr einen LKW voll Sprengstoff durch den Dschungel, über wackelige Hängebrücken und enge Serpentinen.
>>403 Ich hab vor Jahren mal EAA-Map (Mod) gespielt, weiß allerdings nicht mal annähernd, wann das war. Und tausende Bilder will ich jetzt nicht durchgucken, also aus dem Internet geklaut.
Hast du eigentlich ATS? Und wenn nicht, willste? Schlüssel war in einem Bündel enthalten.
Die beiden 1.57-Versionen sind draußen. Hier erstmal die Eindrücke aus ETS2. Weil ich zur Vorbereitung Skandinavien fast komplett bereist habe, fällt auf: Die meisten Straßen haben sich (im Verlauf) nicht verändert, nur die ausgegrauten Stückchen zwischendrin. Mal sehen, wie es dann vor Ort tatsächlich ist. Erste Fahrt nur bis Esbjerg. Jetzt ist eine Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Dänemark. Die mögen uns wohl nicht mehr.
>>599 > Die mögen uns wohl nicht mehr. https://www.nordschleswiger.dk/de/nordschleswig-apenrade-tingleff-tondern/schengen-pause-daenemark-verlaengert-grenzkontrollen-erneut Ja, quasi. Wusste Bernd aber auch nicht.
>>600 Ich hab mir schon gedacht, daß es einen echten Hintergrund hat. machen die in den Spielen ja öfter.
>>601 Das hier ist allerdings ja was temporäres. Wird das dann in einem halben Jahr rausgepatcht? Oder bleibt es drin, weil es keine Skandinavienüberarbeitung mehr gibt? Bleiben Sie dran!
>>602 >Oder bleibt es drin Das Ding ist klein genug für eine Änderung. Die normale Straße ist zumindest in Teilen auch schon daneben, nur mit diesen schwebenden Icksen abgesperrt.
Mal gucken, ob ich noch etwas finde, das "NEU!" förmlich ausstrahlt. Hier hätten wir ein Bild aus dem April und eins von eben gerade.
"DAI - OWERING YOUR SUCCESS", na dann... Ob da wohl der Geilomat erfunden wurde? ......................................... Die einzige Erklärung für die ganzen frisch ausgegrauten Pseudo-Kreuzungen, auf die ich gekommen bin: So kann der "Hauptstraße" mehr Verkehr außerhalb meiner Sicht zugeführt werden. Keine Ahnung ob das stimmt, aber sonst fällt mir nichts dazu ein.
>>609 Geilo! Also Bernd wäre froh, wenn sie mal ein paar echte Seitenstraßen hätten. Dann könnte man sogar auch mal Straßensperrungen einschalten.
>>610 Das geht bei dem Maßstab leider nicht. Ich hab mal eine 1:1 Karte für ETS2 gespielt, man kommt nicht voran und alles sieht gleich aus. Da kann man auch den Rechner abschalten und in echt fahren.
>>612 Weiß nicht, so ein paar Ausweichmöglichkeiten wären doch nicht schlecht, selbst wenn sie nur ein paar Anhängerlängen lang sind. Das würde zumindest sowas wie Spanien wesentlich interessanter machen.
>>613 Ich würde ja Promods vorschlagen, aber dafür braucht man alle Erweiterungen.
>>614 Ja, irgendwann mal...
Was hat Bernd so letztens gemacht? Er hat Impfstoffe literalisch quer durch Europa transportiert, in Rekordzeit.
Danach ein paar kleinere Sachen; nach dem Update eine Ladung Fertighauswände von Bergen nach Aarhus. Das Dock1, was in Bild 2 zu sehen ist, hat Bernd auch schon im Echtleben besucht :3 Tatsächlich erkannte er im Hafenbereich einiges wieder. Heute dann eine schnelle Lieferung von Aarhus nach Travemünde mit absoluter Hurensohneinparkerei, aber Bernd fährt ja nicht erst seit heute Auto und hat das natürlich hochprofessionell ohne viel Korrigieren gewuppt.