/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Heute - Faden Bernd 2025-10-13 18:58:30 Nr. 13140 [AUTOSÄGE]
In ernstlicher Tradition wird dieser Faden eröffnet! Bernd, was hast du heute so erlebt? Alles, top?
>>18937 >Fenster XP Maschine Hallo? Fenster 11 ist jetzt Pflicht Auch: Ralf nervt der Regen
>>18937 >Senseo-Kaffee Schleichwerbung für ein minderwertiges Produkt.
>>18995 Fenster 11 ist illegal. Sowas kombt mir nicht auf die Kiste. >>18996 Wirkt aber und macht wach.
>>18999 >Wirkt aber und macht wach. Kostet ja auch nur drei- bis viermal so viel wie normaler Kaffee bei miesester Qualität.
>>19007 Gibts doch gratis auf Arbeit, Bernd zieht sich jetzt mal nen Vanille Nespresso.
>>19008 >gratis Unmittelbar verdienst du das Geld, mit dem dein Schäfer deinen Kaffee bezahlt. Mttelbar macht dein Schäfer diese Ausgabe steuerlich geltend, sodass effektiv dein Kaffee genauso öffentlich finanziert wird wie der Kaffee eines Bürgis oder der neue Flughafen in Berlin.
>>19008 Bei Bernd auf der Weide gibt es nicht mal Wasser umsonst

Datei öffnen 36.01 KB, 200x185
Pfostenbild
>leckeren Senseo-Kaffee madig machen
>>19021 Die Wahrheit muss eben raus. Wenn es kein Single Origin Arabica aus einer kleinen Manufaktur ist, kannste das Gebräu vergessen.
>>19021 >leckeren Senseo-Kaffee Da hörts ja schon auf, Bernd. Wenn er gratis und nun mal der einzige Kaffee auf der Weide ist, dann nehm ich es dir nicht krumm, aber du kannst nicht so tun als wäre das Zeug, genau wie dieser unsägliche Kapselkaffee, nicht einfach eine Masche um billigstes, mit sonstwas verpanschtes Kaffeepulver zu einem Preis an Knaller zu verscherbeln, für den man eigentlich öffentlich mit dem Stock gezüchtigt gehört.
>>19021 Kaffee schmeckt doch so oder so nicht. Wenn es dich tröstet: Für mich sind die ganzen anderen koffeinsüchtigen Kaffeesnobs genau so Untermenschen wie du.
>>19033 >Kaffee schmeckt doch so oder so nicht. Mit Milch und Zucker schon.
>>19027 Dies. Und schön formuliert.
>>19033 >Kaffee schmeckt doch so oder so nicht Oke. Dir nicht.

Datei öffnen 30.42 KB, 500x500
Pfostenbild
Ist das hier der Ernstcontainerfaden für die technische Auszeit? da muss bErnst ja wieder alles für seine Wildschweinäuglein einstellen. harro o/
>>19034 Ein Franzose stinkt auch nicht mehr wenn er genug Parfüm aufträgt
>>19047 also, Parfüm is additiv... das überdeckt höchstens; der Gestank ist trotzdem noch da.
>>19046 Hallo und herzlich Willkommen! :3
>>19046 J...jetzt ist sogar der Abschied weck. Da hilft nicht mal mehr bürsti bürsti ;_;
>>19049 Dfw dieser Bernst tatsächlich so lauert. Naja, leider nicht im eigenen (Führer)-Bunker
>Schaue Sternengespräch, eine DuRöhren-Populärwissenschafts-Sendung >Ein Deutscher stellt eine Frage >es geht um Scheiße >er heißt auch noch Munzlinger Das ist zu viel für Bernd, er geht jetzt ins Bett.
>>19077 Warum schaut Bernd sich Afrikaner an?

Datei öffnen 38.41 KB, 250x241
Pfostenbild
>>19085 Bernd ist halt notorischer Schwarzseher.
>>19100 Schüttelte den Kopf und rollte mit den Augen und das meine ich als Kompliment
>>19022 Unironisch dies, Kaffee muss frisch (bis ~3 Monate nach Röstung) getrunken werden damit er schmeckt. Supermarktkaffee liegt eine halbe Ewigkeit rum und ist bei Kauf bereits völlig ausgedampft.
>>19103 Dieser Bernd hasst Kaffee Nur Wasser und Milch
Pfostenbild

Datei öffnen 15.68 MB, 1200x720
Pfostenbild

Datei öffnen 12.74 MB, 1200x720
Pfostenbild
>>13153 Wer nach dem Erwachen auch nur für fünf Minuten wieder einschläft und dabei schon mal einen Traum hatte, wird das Phänomen kennen, daß in einer Traumsequenz, gemessen an den beispielhaften fünf Minuten, gefühlt eine übermäßig lange Zeit zu vergehen scheint. Versucht man, das irgendwie auf die Reihe zu bekommen, stellt man fest, daß man gar nicht genau sagen kann, wieviel Zeit im Traum eigentlich verging. Die Mannigfaltigkeit der Eindrücke und Geschehnisse generiert allerdings den Eindruck einer erklecklich langen Spanne. Im Traumerleben selbst gibt es keine Zeit. Es gibt auch keine Erinnerung an das vorangegangene Traumgeschehen. Alles ist nur das Erleben des jeweiligen Augenblicks. Zeit wird allenfalls nachträglich vom Wachbewußtsein in den Traum hineingelesen, wenn es versucht, sich an dessen Inhalte zu erinnern. Wenn Träume tatsächlich nicht bloße Produkte des Gehirns sind, sondern vielmehr das Verweilen des Geistes in einer anderen Sphäre, wenn das Traumgeschehen also von der materiellen Welt, den Gehirnprozessen und dem physikalischen Zeitbegriff zumindest teilweise losgelöst ist, wäre durchaus möglich, daß zwischen dem langen Traumgeschehen und dem physikalischen Reiz keine strickte Parallelität besteht und der Traum quasi gleichzeitig zum Reiz erdichtet und geträumt wurde, und zwar im Zuge eines Augenblicks, vielleicht auch nur in den Bruchteilen einer Sekunde an der Schwelle des Erachens, bevor das Bewußtsein völlig einrastet.
>>19136 Entschuldigung, könnte ich bitte haben ein Tropfen Milch in mein heißes Wasser?
>>19136 Bohnenkaffee konsumiert Bernd nicht (mehr), sondern ausschließlich Wasser sowie schwarzen oder grünen Tee. Luxuriös, in einem Land zu leben, in dem aus jedem Hahn kontrolliertes Trinkwasser kommt. Bernds Tee allerdings ist exklusiv, und für ihn filtere Bernd das kalkige Leitungswasser.
>>19021 Wenn du dir von ein paar wahllosen Möngis auf dem Nachfolger des deutschen kleinen Kusengs eines samoanischen Perlentaucherforums deinen Kaffee madig machen lässt, bist das Problem eindeutig du. Wer Hasser nicht hassen lassen kann, wird vor lauter Hass es lassen, dann.
>>19142 Niedertracht und Haß sind nicht einerlei. Entspringt die Niedertracht, der böse Wille tatsächlich der persönlichen Schwäche, dämonischem Gemüt, eigener Eitelkeit und Begierden – gar dem Neid, ist der Haß dagegen der wilde Weckruf der Vernunft! Das ist eine Stimme, nicht nur nicht unerhört bleiben sollte, sondern nie lange unerhört bleiben kann. Grundsätzlich steckt im Haß der unbedingte Wille, die „rechtmäßige“ Ordnung wiederherzustellen. Der Haß ist der unmittelbare und stärkste Schrei der Vernunft. Nicht derer Feind.
>>19141 Unglaublich basiert. Dieser Bernd trinkt auch nur Wasser, Tee oder etwas Milch
Bernd trinkt jetzt leckeren Senseo-Kaffe und es gibt nichts, was Kaffeehasserbernd dagegen tun kann.
>>18423 Dieser Zweig der Familie hatte tatsächlich etwas weniger Niveau als Bernds, nichtsdestotrotz wurde besagter Cousin Doktor der Physik und und ein kühler Purche mit Familie und allem, was Bernd irgendwie verberndet hat.
>>19137 Qualle der Videos? Habe Blut geleckt.
>>19137 > φ & π Die Idioten sehen Pi anstatt Tau, weil sie indoktriniert wurden. Es geht/ging damals einfach nur um Kreise. Die goldene Zahl ergibt sich durch die einfachste additive rekursive Funktion. Das ist ein so simpler und einfach zu kodierender Vorgang - z.b. via RNA -, dass sie überall in der Natur auftaucht. Simple Logik. > Perlenkette das gibt einem wirklich zum Grübeln; besonders die 30° Verschiebung zum jetztigen Equator. Bernds Idiotenvermutung würde da tatsächlich in Richtung < Die ham da eenfach am Equator gebaut. < [Hier beliebiges externes Ereignis einfügen] < Nu isser halt hier; also denne Equator. > Zufall Meh. Nur weil sie Idioten richtig identifizieren können, bedeutet das doch noch lange nicht, dass sie selbst keine Idioten sind.
>>19137 >Die Goldene Zahl ist irrational, lässt sich also nicht als Bruch darstellen. Hörte auf zu schauen. ist ein Bruch.
>>19322 Auch wenn die Antwort technisch korrekt ist, würde Bernd sie dir als "falsch" markieren, da du eine irre Zahl im Zähler hast und der Ausdruck damit insgesamt irre und nicht geteilt ist.
>>19323 Wenn sie gesagt hätten "als Bruch ganzer Zahlen". Dann hätte ich weiter geschaut.

Datei öffnen 497.84 KB, 490x270
Pfostenbild
>>19327 Nunja... wie gesagt: auch wenn Sie technisch korrekt mit Ihrerer Aussage sind, fehlt Ihnen doch... Mathemathiker sind faul. Es wird nur das nötigste gesagt. Sie dichten sich nun Dinge hinzu > Bruch ganzer Zahlen Diesen Ausdruck findet man eigentlich nie, da die grundsätzliche Zahlenlehre als gegeben angenommen wird. Sie stellen sich nun allerdings so dar, als seyen Sie ganz kluk, da Sie das extra erwähnen. Das Gegenteil demonstrieren Sie damit allerdings. Allgemein scheinen Sie nicht verstanden zu haben was Zahlenlehre ist und wofür man sie benutzt. Wenn man eine Zahl nicht als Bruch darstellen kann, dann impliziert dies Ihr Zusatz der ganzen Zahlen, da ein Bruch so in der Zahlenlehre definiert ist. Natürlich können sie eine Zahl mit jeder beliebigen mathematischen Funktion darstellen. Die ganze Zahl "1" kann Bernd als irrationalen Bruch darstellen ( φ/φ ) oder sogar als imaginäre Potenz ( i^0 ) Dadurch ändert sich die Zahl aber nicht. Dass der Begriff des Bruchs sowohl in der Zahlenlehre als auch bei den Funktionen zu finden ist, erschien Bernd nicht als Problem, bis er Ihnen begegnete.
>>19333 >Mathemathiker sind faul. >Es wird nur das nötigste gesagt. Mathematiker sind exakt. Es wird alles Nötige gesagt. Wikipedia sagt z.B. >Eine rationale Zahl ist eine reelle Zahl, die als Verhältnis (lateinisch ratio) zweier ganzer Zahlen dargestellt werden kann. Leute, die dieses essenzielle Detail nicht nennen, sind augenscheinlich keine Mathematiker. Und warum sollte ich mir ein Video über Mathematik von Nicht-Mathematikern ansehen? Da kann ich genauso gut schauen, was die Hossenfelder über Mikrobiologie denkt. Interessiert mich nicht.

Datei öffnen 317.27 KB, 220x220
Pfostenbild
>>19337 > Idiot erkannt. > Idiot ignoriert. das klingt einleuchtend. Wie inzu handeln, wenn Bernd ausschließlich Idioten sieht?

Datei öffnen 5.47 KB, 284x127
Pfostenbild
>>19322 >ist ein Bruch. Sogar mit rationalem Nenner! Ein richtiger Qualitätsbruch mithin. >>19333 >Diesen Ausdruck findet man eigentlich nie, da die grundsätzliche Zahlenlehre als gegeben angenommen wird. Ein Bruch ganzer Zahlen gibt eine rationale Zahl. Es gibt auch andere Brüche, im Prinzip sogar mit irrationalem oder komplexem Nenner, auch wenn das in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen wird. Aber die Sinus-Werte von 0°/30°/45°/60°/90° als sollten doch bekannt sein, oder? Außerdem hat Bernd da einen todsicheren Anlagetipp: RAM. Geht erst wieder runter, wenn die KI-Blase platzt. Vertrauen sie jetzt der Anlageberatung Bernd & Dr. Berndsen®!

Datei öffnen 83.29 KB, 460x710
Pfostenbild
>>19358 >rationale Zahl >rational >ratio Ratio -> A steht im Verhältnis zu B -> A / B < dat sech i doch de ganze tiit: een Bruch!