/a/ - Animu

Animu, Manga und Erogē

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-06-07 13:08:46 Nr. 39 Antworten
Bernd wollte mal, mit anderen Bernds zusammen überlegen, welche Animu so überhaupt nicht für Einsteiger geeignet sind. Bilder relatiert. Fallen Bernd noch welche ein? Drinvor: Boku no pico
38 posts and 26 images omitted.
>>326 Bernd musste schmunzeln, als Shikonoko genau diesen Ausschnitt in der übernächsten Folge wiederverwendete.
>>326 Ich seh diesen Dreck jetzt schon in 3 Fäden. Es ist peinlich, Bernd. Besorg dir einen Dschob.
>>323 >>322 Das muss sich sofort ändern. Definitiv einer der besten Animus aus jüngster Vergangenheit. War jedem der das Quellenmaterial kannte klar und glücklicherweise haben sie bei der Umsetzung nicht die Hosen runtergelassen. >Isekai-Harem Ja, auf der Packung mag das vielleicht geschrieben stehen, aber es ist wirklich etwas anders. Wahrscheinlich der berndigste Animu nach NHK oder Watamote. Der hat alle diese bis ins Ende des Genres kopierten Meme ins Leben gerufen, denn der Manga is eher unter den älteren des Genres. Das Studio ist explizit nur für die Animation dieses Mangas geschaffen worden, um dem auch visuell den verdienten Nachdruck zu verleihen. Weil die Geschichte noch vor SAO ist, geht es eben weniger um stumpfen powerleveln und Waifu generieren und mehr darum nicht mehr ein verkackter berndiger Fersager zu sein. Ein bisschen wie Re:Zero aber weniger dunkel und ohne Gimmick dafür mit extra perverser Berndigkeit. Literarisch eine ganze Staffel handelte von erektiler Dysfunktion.
>>328 Tut mir leid ;___; Bernd hat sonst niemanden, mit dem er über Animu reden kann.
>>44 >Madoka und Monogatari waren Bernds Einstieg.

Sousou no Frieren Bernd 2025-09-12 16:03:06 Nr. 114 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 193.61 KB, 1920x1080
Pfostenbild

Datei öffnen 144.82 KB, 1200x1200
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 311.61 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Frieren-Faden. Der Manga ist aktuell bei Folge 144, alle 2 Wochen erscheint ein neues Kapitel. Ab Januar 2026 soll es auch für den Animu endlich Staffel 2 geben. IdF gehen alle Frieren-relevanten Themen, also zum Beispiel ob, wann und wie Serie sterben wird, und warum Übel bestes Mödchen ist.
70 posts and 40 images omitted.

Datei öffnen 200.16 KB, 936x891
Pfostenbild
>>299 >Wieso verlieren Frieren und Fern ihre Magie, wenn Serie stirbt? So wie Bernd verstanden hat ist das der ganze Grund für den Mordplan: Magie soll von der Welt verschwinden, wurde seiner Meinung nach in vorherigen Ausgaben gesagt, und hier auch wieder. Und in dem Kapitel gibt es die Hintergrundgeschichte dazu: Löwe, der eigentlich Held heißt, und sein Meister, Lehrer, stammen aus den südlichen Ländern, wo Magie eine Plage war, und Helds Heimatdorf ausradiert wurde als Kollateralschaden. Seitdem suchen sie nach einem Weg, den Magieterror zu beenden. Warum Magie komplett verschwinden soll, wenn Serie stirbt, wurde Bernds Wissen nach nie richtig erklärt. Bernd nimmt an, dass es eine Rolle gibt wie "Hüter der Magie", und Serie hat diese Rolle seit Ewigkeiten. Da es geschichtstechnisch weder Sinn macht, dass der Mord schief geht, noch dass Magie von der Welt verschwindet, glaubt Bernd, dass Serie sterben wird, und die Rolle - möglicherweise unfreiwillig - von jemand Anderem übernommen wird. >>300 Danke Berndi :3
Edited last time by REDACTED on 2025-10-18 13:39:10.
Wenn Frieren bis in die heutige Zeit überleben würde, Bild relatiert.
>>302 >>299 >>297 Bernd. Fetter Verderber!
>>304 Kombt nicht wieder vor. Da der Mango eh erstmal nicht erscheint ;_;
Pfostenbild

Datei öffnen 253.65 KB, 818x810
Pfostenbild
Dass ein Anschlag auf Serie vorbereitet wird, und dass Magie im Falle ihres Todes dann von der Welt verschwinden würde, ist eine lange verfügbare Information aus alten Episoden, Bild relatiert, Kapitel 139, erschienen Dezember 2024. >>299 und >>297 enthalten demnach keinen einzigen Verderber, weder in Wort noch Bild, schon gar keinen fetten. Der einzige Verderber ist in >>302. Das Kapitel 147 ist jetzt seit 3 Tagen draußen. Wie lange soll das denn ein Verderber sein müssen? Es ist nun mal der Frieren-Faden, und wenn man da reinschaut, muss man wohl damit rechnen, dass sich da Bernds über das neueste Kapitel von Frieren unterhalten. Hier ist es jetzt egal, weil was >>305 sagt, aber Bernd will auch nicht ständig alles verderben müssen, nur weil vielleicht jemand länger zum Lesen braucht.

Hellsing Bernd 2025-09-20 19:55:28 Nr. 174 Antworten

Datei öffnen 47.36 KB, 622x473
Pfostenbild
Der einzige Grund, warum ich angefangen habe, das zu sehen, sind die KC-Mods. Das gefällt mir jetzt, aber ich bin nicht zu weit drin.
5 posts and 5 images omitted.
Bernd ist auch großer Hellsing Lüfter. Irgendwann als kleiner Lümmel mal nachts auf VIVA geguckt, seit dem verliebt. Der originale Animu ist ok, Ultimativ aber deutlich besser. Ist Beides nicht allzu lang, also angucken! Anbei eine schmackhafte Filmvorschau.
Hellsing ist einfach einer der besten Anime.
>>180 Ich erklär es dir mal: Es ist im Grunde die gleiche Geschichte, aber hört beim entscheidenden Punkt auf, und klärt somit nicht wirklich sinnvoll auf, was es mit den künstlichen Vampiren auf sich hat. Mag den alten Anime aber auch, vor allem die deutsche Synchro. Ultimate ist aber 100x besser durch das Auftauchen des "echten" Gegners und ein paar der besten Momente passieren eben gegen Ende. Anschließend empfehle ich Black Lagooon, weil ich das von der Tonalität schon recht ähnlich finde und die Figuren sind auch kühl. Roberta's Death Trail Staffel steht Hellsing in nichts nach.
Damals auf MTV oder Viva gesehen. OSTs und das deutsche OP waren das absolute Hochlicht.
>>219 Die Musik im ersten Hellsing Anime war schon unglaublich geil.

Apocalypse Hotel Bernd 2025-09-22 11:03:47 Nr. 181 Antworten

Datei öffnen 934.95 KB, 2554x2482
Pfostenbild

Datei öffnen 162.95 KB, 1919x1079
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 638.88 KB, 1920x1080
Pfostenbild
Wurde das zum Ende hin eigentlich wieder besser? Bernd fand die ersten 2-3 Folgen toll, aber als es dann nur noch um Tanukis hier, Tanukis da ging, wurde es von Folge zu Folge schlechter, bis Bernd es nicht mehr ertragen hat und irgendwann um Folge 7-8 rum ausgestiegen ist. Schade eigentlich, Bernd findet, dass der Animu großes Potenzial hatte, aber dann wurde alles zugunsten billigen Klamauks weggeworfen. Er hätte es lieber gesehen, wenn es mehr in Richtung: "Warum sind wir hier, was ist mit den Menschen passiert, und wie könnte man die Zukunft gestalten" gegangen wäre, gerne auch mit dem ein oder anderen außerirdischen Besucher zwischendurch. Aber alles auf die Tanuki-Karte zu setzen war einfach ein Fehler.
>wenn es mehr in Richtung: "Warum sind wir hier, was ist mit den Menschen passiert, und wie könnte man die Zukunft gestalten" gegangen wäre https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheChrisCarterEffect >If it becomes evident the ongoing story is not preparing a resolution, then fans will stop following the work. Das kenn ich von der Serie "Heroes".
Bernd ist auch bei Folge 7 ausgestiegen. Laut Zwischennetzkritiken wird es wohl nicht besser. Da schaut Bernd dann lieber Nyaight of the living Cat. Das hat Bernd einige Lachs beschert.
>>182 Bernd hätte nicht mal auf eine Lösung gedrängt, so lange sie beim Thema bleiben. Aber man kann doch nicht erst einen Anime mit diesem Thema machen, der suggeriert, dass es um eine Welt ohne Menschen geht, und dann holt man sich eine Familie "Ersatzmenschen", die so sind wie Menschen, nur behinderter. Für eine Folge, okeh, aber warum kommen die in Folge 3 und bleiben einfach da? >>183 Na dann hat Bernd ja nichts verpsst, er fragt sich wirklich, wer diese selten dämliche Entscheidung getroffen hat. An der Vorlage kann es ja nicht liegen, ist direkt fürs Fernsehen produziert worden (nennt man das immer noch OVA)? >Nyaight of the living Cat. Bernd hat gerade gegurgelt, sieht lustik aus.

Nostalgie Bernd 2025-09-19 13:16:04 Nr. 165 Antworten
Werden Animu jemals wieder diese Qualität erreichen, Bernd?
Vermutlich nicht. Einfach zu wenig Geld in der Nische mittlerweile.
>>166 Das kann man so nicht sagen. Nicht gerade Akira-Beträge im Umlauf, aber generell ist die Branche sträker denn je mit finanziellen Mitteln ausgeprägt. Bloß dass diese alle auf eine vieeel größere Bandbreite gestreckt sind damit man diese gigantische Quantität rauspumpen kann, weil eben inzwischen klar ist dass die Wieherbuh Konsumenten eh alles ansehen, auch wenn es Ex-Arm(e) Animationsqualität hat. Würde man das Geld mehr in einige wenige Dinge stecken und noch auf künstlerische Integrität setzen, dann könnte man sogar noch bessere Schaus produzieren! Aber das ganze läuft eh nur auf dem Rücken von Animateuren die für 50+ Wochenstunden weniger als Studentenferialjob verdienen. Ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis den Japanern die Arbeitssklaven ausgehen. Dann nur mehr Chinadreck...

Datei öffnen 34.09 KB, 640x480
Pfostenbild
Pfostenbild

Datei öffnen 154.96 KB, 1433x1069
Pfostenbild

Datei öffnen 100.52 KB, 1433x1066
Pfostenbild
Bernd wird nie verstehen, warum manche die Legende der galaktischen Helden als langatmig abtun. Für ihn war das einer der besten Animus, die er je gesehen hat, und es war überhaupt kein bißchen langatmig. Er ist der Meinung, dass man in den Schulen sämtlichen Geschichts- und Sozialkunde-Unterricht streichen und statt dessen diesen Animu zeigen sollte. Man weiß hinterher alles, was man wissen muss.

Manben Bernd 2025-09-19 07:28:56 Nr. 163 Antworten
Du guckst es doch, oder Bernd? https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/shows/5001486/

Bernd 2025-06-06 10:33:05 Nr. 32 Antworten
Aus aktuellem Anlaß: Geht Bernd auf die DoKoMi? Wird es wieder eine Berndcon Oder eine Fettcon geben? Was ist mit der Persiluhr? Bernd hatte überlegt hinzugehen, aber nach langem überlegen dann doch nicht, weil Bernd ziemlich alt und Fett ist und die ihn bestimmt für 'nen Pädo halten. Aber wenn andere Bernds auftauchen könnte Bernd vielleicht doch darüber nachdenken. Auch wenn die Nacktmachungsgefahr besteht. Erzähle... Kontributiere.
10 posts and 4 images omitted.

Datei öffnen 113.44 KB, 504x378
Pfostenbild
>>51 Das klingt für Bernd wie ein Traum. Nächstes Jahr wird er wirklich hingehen.
>>51 Was zum fick? Klingt eher nach einer Parade für Homos und gestörte mit Axtwunde. Bernd fand diese Veranstaltungen schon vor 10 Jahren kacke, da sie nicht mehr so waren wie vor 15 Jahren, aber das klingt danach, als sei es noch schlimmer geworden.

Datei öffnen 384.98 KB, 426x640
Pfostenbild
>>53 Ist es auch, und hat nichts mehr mit dem Hobby zu tun. Aber spiegelt Animu gut wieder, heutzutage ist alles kranke Dscheisse, bis auf die 3 übrigen, kampfbasierten Shonens (weswegen ich das Genre überhaupt erst kühl fand). Du kannst aus Amazon Animu ein Saufspiel machen. Mullen pissen sich ein in Folge 2 - sauf einen. Höchschen zu sehen oder wird geklaut in Folge 1 - sauf einen. Und ich rede hier von Nicht-Ecchi-Animu. Vielleicht wäre mir das auch alles nicht aufgefallen, wäre ich mit Freunden dort gewesen, aber die hatten auch keine Lust meer. Auch: Wollte aus Witz Pfoten-Handschuhe kaufen, für das Fellie-Fühl, und kam mit der Verkäuferin ins Gespräch... und ich FICKENDER IDIOT hab sie nicht auf einen Kaffee eingeladen. Vielleicht hätte ich die Dinger beim Rummachen anbehalten dürfen. :3

Datei öffnen 24.29 KB, 400x400
Pfostenbild
>>32 Ach guck mal. Hätte ich früher vom neuen 'hahn gewusst, hätten wir uns vielleicht gesehen. Nächstes Jahr würde ich auch wieder hin, wenn es die Weide zulässt. Vielleicht sogar im Kostümspiel, wenn alles gut läuft.

Datei öffnen 99.85 KB, 800x800
Pfostenbild
>>32 Bernd könnte dort Leute treffen, die er nicht sehen will und alleine hat er außerdem auch keine Lust dort zu lauern. Bernd ist auch langsam zu alt für den dscheiß.

Bernd 2025-08-24 07:43:40 Nr. 89 Antworten

Datei öffnen 116.22 KB, 827x737
Pfostenbild
Ist Bernd ein 2D- oder ein 3D-Mann
3 posts omitted.
Wahre Liebe gibt es nur in 3D.
Wenn es nicht 2D ist, will Bernd es nicht haben.
>>97 Aber 2D ist geiler als alles was mir noch passieren wird. Keine Mulle in den 30ern wird sich im Pikachu-Kostüm von mir ficken lassen.
>>100 >Keine Mulle in den 30ern wird sich im Pikachu-Kostüm von mir ficken lassen. Oh Hunt, hast du sowas von keine Ahnung, was für Mullen auf Kongressen rumlaufen.

Geistergeschichten Bernd 2025-08-25 12:05:26 Nr. 92 Antworten
Wie hat es diese Vertonung damals auf DVD geschafft, Bernd?
Weil diese Pyjamas Turing vollständig sind.
>>92 Weil Arafat kein Fahrrad hat.

AnimaniA Bernd 2025-08-04 03:27:16 Nr. 79 Antworten
Erinnert Bernd sich noch an diese Zeit? Bernd ging noch zur Schule und hatte zu Hause kein Zwischennetz. Die einzige Möglichkeit damals an Animu zu kommen war ein deutscher VHS-Versandhandel der dir dann für 60-90 Mark + Porto eine VHS schickte auf der 3 Folgen drauf waren. Mit schlecht lesbaren Untertiteln natürlich. Im normalen Handel gab es gar keine Animu und Mango gab es nur so Sachen wie Dragonball. Die Verlage damals trauten sich noch nicht wirklich in Deutschland zu publizieren. Bernd hätte sich dann über einen anderen Versandhandel Mango aus England bestellen können, konnte damals aber kein Mondsprech. Als Bernd dann diese Zeitschrift am Bahnhofskiosk entdeckte, eröffnete sich eine neue Welt. Bernd denkt, dass er wohl nie Animulüfter ohne dieses Magazin geworden wäre. Es war schon eine wilde Zeit. Es war die Zeit vor der Lüfteruboot-Ära Fansubs.

Datei öffnen 38.05 KB, 600x600
Pfostenbild
Bernd dachte immer Animania berichtet nur über Hauptstrom-Zeug (füge beliebigen bekannten Shonen Animu hier ein), für die typische, deutsche, ultra-kringelige RTL 2 - Animu Gemeinschaft. Bernd entdeckte seine Liebe zu Animu durch das Nachtprogramm auf MTV, Viva und Vox. Da lief der richtig geile Scheiss. Trotzdem danke für die Scans, Bernd schaut mal rein.
OP muss ziemlich alt sein. Bernd ist 42 und hat sich sein Zeug damals Ende der 1990er über ISDN mit Kanalbündelung bzw. ab 1999 mittels 256k DSL über IRC/PENISCC herunterladiert. Dieses hat er dann gesammelt auf CD gebrannt und verscherbelt. Er kannte allerdings einen noch etwas älteren Fettbernd der tatsächlich zu Mondpreisen Sachen aus Japan importiert hat und dessen komplettes Zimmer voll mit solchen Sachen und Magazinen war. Ein solcher Lüfter war Bernd selbst aber nie. Er hat sich glaube ich nur zwei Mal ein solches Animu-Magazin gekauft. Zwei der PDFs haben ja richtige Texte und sind komplett durchsuchbar. Hat sich da jemand den unglaublichen Aufwand angetan, oder gibt es die jetzt nachträglich so vom Verlag?
>>80 Unironisch, Bernd erkannte seine Animuneigungen durch schauen div. Animus auf Winamp-TV (kennt heute keiner). Da lief Love Hina, Chobits und NGE in Endlosschleife, weis ich noch...